LR Classic Presets & Film LUTs "Sommerbrise"

Adobe Lightroom Classic | Premiere Pro | Anwendungsvideos



Dieses Preset ist wie ein Gedicht, das von warmen Sommerabenden, singenden Vögeln und summenden Bienen erzählt. Vom Rauschen der Blätter und einem zarten Wind, der durch die Haare weht.



Ein Farblook, der meiner Liebe zur Natur entspricht. Mit diesen Presets habe ich es geschafft, gleichzeitig die Zartheit und auch die Dynamik von Farben & Licht und das Zusammenspiel aus Kontrast und Leichtigkeit zu vereinen.

Ein absolut einzigartiger, cinematischer Farblook, der auf alle Shootingsituationen anwendbar ist. Dieses Presetbundle ist für alle feinsinnigen, naturverliebten Fotografen, die einen ganz besonderen Farblook auf ihre Bilder zaubern, und ihre Kunden mit einem tiefgründigen Colorgrading überzeugen möchten.


Das Preset hat eine ausdrucksstarke Bildsprache, die dennoch nie übertrieben ist! ♥


Bundle Inhalt ☘


→ 7 Lightroom Classic Presets "Sommerbrise"

→ 3 Smart Presets (KI) 1-click zur finalen Look Optimierung

→ 3 LUTs "Sommerbrise" für Film Colorgrading

+ Anwendungsvideo in Premiere Pro

→ 2 Installationsvideos (ca. 10 Minuten)

→ 25 minütiges Anwendungsvideo in Lightroom Classic

"so bearbeite ich meine Bilder"


Ein ganz neues Farbschema



WARM, DYNAMISCH & soft


Dieses Presetbundle habe ich zwei ganze Jahre lang entwickelt, es in jeder Jahreszeit erneut angepasst und verfeinert. Die Farben, die ich genutzt habe sind satt, warm, kontrastreich und trotzdem soft, was ihr von meinen Presets bereits gewohnt seid. Bei diesem Preset ist der besondere cinematische Look etwas sehr Herausragendes.


Meine Presets sind alle so aufgebaut, dass ihr nicht mehr viel anpassen müsst und die Bildbearbeitung euch zum einen erleichtert & auch beschleunigt wird. Ihr erlangt einen einheitlichen Bildlook mit viel Tiefe & deutlicher Storytelling-Stimmung.


In diesem Bundle ist außerdem die KI gestützte Bildoptimierung ein Highlight, mit der ihr mit wenigen Klicks eure Bilder finalisieren könnt!


Dieses Presetbundle beinhaltet Presets im .xmp Dateiformat, welche nicht für die mobile Lightroom Version geeignet sind.



Farben aus der Natur


Nice to know: Für meine Presetentwicklung nutze ich eigene Aufnahmen von der Natur, die meist in meinem eigenen wilden Blumengarten entstehen :-)


↑ Fotografin Luise Kögel

↑ Fotografin Luise Kögel

↑ Fotografin Christina Wenzina

FAQ

Wo kann ich diese Presets nutzen?

Diese Presets sind für Lightroom Classic oder Photoshop Camera Raw nutzbar.

Wichtig: um die Presets in Lightroom oder Lightroom mobile nutzen zu können brauchst du die mobile Version dieser Presets (gibt es auch im Shop)

Passen die Presets auch bei Hochzeitsfotografie?

Definitiv!
Wenn du dir unsicher bist schicke gerne ein paar Rawfotos an info@sandrajahnen.de :-) ich zeige dir gerne wie das Preset auf deinen Bildern wirkt

Wie entstehen deine Presets?

All meine Presets fußen auf einer sehr langen Entwicklungszeit denn es ist mir wichtig, dass die Jahreszeiten mit ihren verschiedenen Farb- & Lichtspektren perfekt mit den Presets harmonieren. Die Farben meiner Presets stammen alle aus Naturaufnahmen, die ich selbst gemacht habe und in denen mir das Colorgrading sehr gut gefallen hat.

Du bist dir unsicher, ob die Presets für dich und deine Bilder das Richtige sind? Dann schicke mir gerne eine Email an info@sandrajahnen.de mit 2-3 Bildern ( bitte ausschließlich Raw & via Wetransfer), auf die ich die Presets anwenden darf, damit du sie vor dem Kauf an deinen Bildern testen kannst.