LR Classic Presets & Film LUTs "Wildblumenwiese"

Presets für Fotografen | Adobe Lightroom Classic



Ein wunderschönes Presetbundle bestehend aus 4 verschiedenen Farblooks, welche sich an den Farben besonderer Wildpflanzen orientieren. Sie eingen sich für jede Lichtsituation in Outdoorshootings als auch Indoor! Meine Presets wurden über Jahre hinweg optimiert und sind somit für alle Jahreszeiten und deren Farbspektren geeignet.


→  Sonnenblume V1 & V2

→ Wilde Malve

→ s/w


NEU: alle Farblooks dieses Bundles auch als Film LUT Datei zum optimales Color Grading deiner Video Dateien inklusive

Neuinterpretation 2023

Dieses Bundle wurde Anfang 2023 nochmal komplett neu verfeinert und angepasst. Farben wurden nochmals feiner aufeinander abgestimmt und alles ist dadurch nochmal etwas "cremiger" geworden. Durch die Anpassungen ist es jetzt noch schneller kompatibel mit allerhand Raw's und sehr oft 1-Click anwendbar. Schau es dir gerne im Video an :-)



Eine ausführliche Installationsanleitung ist bei dem Download dabei

Preset Sonnenblume



Seit vielen vielen Jahren mein Lieblingsfilter! Diese Presets verwandeln jede eingefangene Stimmung in warme liebevolle Situationen & sorgen zugleich für ein harmonisches Farbspektrum im Ergebnis und einen tollen Kontrast. Ein ausdrucksstarkes Preset, das aber niemals zu intensiv ist.

Preset wilde Malve


Ein zartes, blumiges Preset mit wunderschönen Grüntönen , tollen Beige-Sand Komponenten & einem beerigen Unterton, weshalb es die Haut strahlen lässt. Besonders wenn ihr gerne draußen in der Natur fotografiert, im Studio oder bei euren Kunden viele Pflanzen in eure Fotografie einbindet, werdet ihr viel Freude an diesem Farblook haben.

FAQ

Wo kann ich diese Presets nutzen?

Diese Presets sind für Lightroom Classic oder Photoshop Camera Raw nutzbar.

Wichtig: um die Presets in Lightroom oder Lightroom mobile nutzen zu können brauchst du die mobile Version dieser Presets (gibt es auch im Shop)

Passen die Presets auch bei Hochzeitsfotografie?

Definitiv! Ich habe selbst viele Jahre Hochzeiten fotografiert und ausnahmslos alle meine Reportagen mit diesen Presets bearbeitet!

Wie entstehen deine Presets?

All meine Presets fußen auf einer sehr langen Entwicklungszeit denn es ist mir wichtig, dass die Jahreszeiten mit ihren verschiedenen Farb- & Lichtspektren perfekt mit den Presets harmonieren. Die Farben meiner Presets stammen alle aus Naturaufnahmen, die ich selbst gemacht habe und in denen mir das Colorgrading sehr gut gefallen hat.

Du bist dir unsicher, ob die Presets für dich und deine Bilder das Richtige sind? Dann schicke mir gerne eine Email an info@sandrajahnen.de mit 2-3 Bildern ( bitte ausschließlich Raw & via Wetransfer), auf die ich die Presets anwenden darf, damit du sie vor dem Kauf an deinen Bildern testen kannst.